Jahresübersicht

Vizepräsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) zu Gast beim Fachdienst Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) der BRK-Bereitschaften
Wieder einmal hat es sich gezeigt: Die Einsatzkräfte im Landkreis sind auch für größere Katastrophen relativ gut vorbereitet. Natürlich hapert es an der einen oder anderen Ausstattung, und natürlich gibt es auch Situationen, in…
Der Hochwasser-Einsatz in Freilassing beschäftigte auch die üblicherweise im Hintergrund aktiven THW-Einheiten vielfältig.
Die Anforderungszahl reduziert sich, die meisten Einsatzkräfte können einrücken, eine Aufgabe jedoch bleibt bestehen: Die Unterstützung der Hebeanlage im Bereich Heideweg.
Risse im Mauerwerk von überfluteten Gebäuden führten zur Alarmierung des THW-Baufachberaters am Samstag.