Jahresübersicht

Durch den extrem ergiebigen Dauerregen mit bis zu 160 Liter pro Quadratmeter (24 Stunden) ist das THW Berchtesgadener Land seid den frühen Morgenstunden im Einsatz um die Feuerwehren bei der Hochwasserlage zu unterstützen.
Wie schon berichtet ist unser ESS-Team (Einsatz-Sicherungssystem) im mittelfränkischen Neuhaus an der Pegnitz stationiert, um den Felssturz innerhalb des Stadtareals zu überwachen.
Ein Felssturz im mittelfränkischen Neuhaus an der Pegnitz führte zur Anforderung des beim THW BGL stationierten ESS-Teams.
Die Feuerwehr Freilassing hielt am heutigen Samstag einen Trainingstag ab, bei dem es um die technische Rettung von Fahrzeuginsassen nach Verkehrsunfällen ging.
Bei einem Brand in der Berchtesgadener Watzmann-Therme konnten 110 Badegäste ohne nennenswerte gesundheitliche Schäden evakuiert werden.