Jahresübersicht

Auch dieses Jahr unterstützte das THW Berchtesgadener Land den Kindergarten St.Raphael in Mitterfelden, bei der Durchführung des Martinszuges.
Traditionell unterstützte das THW Berchtesgadener Land die Kräfte von Polizei und Autobahnmeisterei auch zu Beginn der Herbstferien in Bayern auf der Autobahn A8 im Einsatzgebiet zwischen Walserberg und Bernauer Berg, auf einer…
Der Entwässerungseinsatz an einer Hangrutschung im Bereich Högl Nord konnte am Sonntag vorerst beendet werden.
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr eine vom Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei organisierte Übung für Polizeikräfte und Rettungsorganisationen in Hammerau statt.
Am 31.08 und 7.9.2013 fand im OV Simbach eine Bereichsausbildung zum Motorsägenführer nach GUV I 8624 statt.