Jahresübersicht

Am Festsonntag zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Freilassing hatte der THW Ortsverband BGL gleich zwei Aufgaben.
Zu Beginn der Pfingstferien fanden am Freitag und Samstag wieder zwei THV-Schichten zur Unterstützung der Autobahnpolizei statt.
Heute Vormittag um ca. 10 Uhr wurde der THW Fachberater zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit 2 PKW, eingeklemmte Person, 1 PKW im Wasser“ in Ramsau bei Berchtesgaden alarmiert.
Die THW-Jugend Berchtesgadener Land beteiligt sich am KreisJugendTag des Kreisjugendrings.
Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) veranstaltete am Samstag eine großangelegt Flugzeugabsturzübung in der ehemaligen Kläranlage in Bruch. Daran nahmen auch 4 Helfer des THW BGL teil.