Jahresübersicht

Einen Herzlichen Dank an das Autohaus Gassner und Gassner Motorsport in Mitterfelden, für die Spende aus dem Erlös anlässlich ihrem 40-jährigem Jubiläum.
Ein aus dem THW Berchtesgadener Land stammendes Technologiekonzept wird nun bundesweit im THW eingeführt: Das sogenannte Einsatzstellensicherungssystem(ESS) ist unter anderem zur Überwachung beschädigter Gebäude konzipiert.
Dieses Jahr war wieder das THW Berchtesgadener Land auf dem Stadtfest in Bad Reichenhall vertreten. Die Helfer präsentierten das Technische Hilfswerk und ihre Einsatzmöglichkeiten mit einer kleinen Ausstellung "Hilfe zum…
Seit Sonntag sind zwei unserer Rettungsspinnenführer (Stefan Hurter und Ulrich Hasenöhrl) auf Anforderung der Polizei im Einsatz in Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützen dabei die Ortsverbände Hattingen und Remscheid.
Am letzten Wochenende der Pfingstferien unterstützte das THW Berchtesgadener Land wieder die Polizei auf der Autobahn A8.