Wieder Person in Salzach

Erneut löste eine in den Grenzfluss gestürzte Person Großalarm aus.

Ein Angler wurde kurz vor 18.00 Uhr in der Salzach Höhe Bergheim treibend gesichtet. Kurz darauf ging der Mann vor den Augen einiger Passanten in den Fluten unter. Die sofort eingeleitete Rettungsaktion erstreckte sich über den Flussbereich zwischen Bergheim und Tittmoning. Gemeinsam mit dem THW waren die Feuerwehren, Wasserwacht, DLRG, die Rettungskräfte auf österreichischer Seite und die Polizei im Einsatz. Zu Fuß, per Boot und mit Hilfe zweier Hubschrauber wurde nach dem Vermissten gesucht. Leider blieben auch diesmal die Anstrengungen ohne Erfolg.
Mit einbrechender Dunkelheit wurde der Einsatz abgebrochen.