Vier neue Einsatzkräfte

Nach dem erfolgreichen Abschluß der Grundausbildung (wir berichteten) wurden nun vier Helfer in die Einsatz-Einheiten übernommen.

Im Rahmen der Dienstveranstaltung bekamen die vier neuen Kräfte auch die Schlüssel für die THW-Unterkunft überreicht. Dies gelte als Symbol für die Aufnahme in die Gemeinschaft ebenso wie für die mit dem Übertritt in den aktiven Dienst verbundene Verantwortung dem THW und der Bevölkerung gegenüber, wie die Ortsbeauftragte Sandra Huber in ihrer kurzen Ansprache betonte.
Anschließend gab sie die zukünftigen Fachgruppen der neuen Einsatzkräfte bekannt:
Ulrich Hasenöhrl und Anna Krause werden in die erste Bergungsgruppe übernommen, Stefan Breitenlohner in die zweite Bergungsgruppe (schwere Bergung) und Benedikt Rehrl in die Fachgruppe Logistik Material.
Alle vier wurden mit Applaus von den Kameraden in ihren neuen Gruppen willkommen geheißen.