Update: Einsatzlage in Simbach

Lkr. Rottal am Inn / Simbach - Der Logistikstützpunkt der Fachgruppe Logistik konnte noch am Freitag Abend in Betrieb gehen.

Fachgruppe Logistik Materialerhaltung

Seitdem ist er rund um die Uhr besetzt. Diverse Geräte konnten bereits instandgesetzt werden. Auch am Samstag und Sonntag sind vom OV BGL wieder eine Bergungsgruppe zum Auspumpen von Gebäuden, ein Baufachberatertrupp zur Begutachtung von beschädigten Gebäuden sowie die Besatzung der Einsatzrettungsspinne (ERS) im Einsatz. Seit Mittwoch haben 36 Helfer des OV BGL ca. 1.100 Einsatzstunden geleistet.

Insgesamt waren im Raum Simbach am Samstag über 280 THW-Helfer im Einsatz. Unter anderem sind auch 2 Fachgruppen Trinkwasserversorgung aus den Ortsverbänden Starnberg und Lemgo im Einsatz um die Einsatzkräfte und die Bevölkerung mit frischem Trinkwasser zu versorgen.

Einsatzbilder der vergangen Tage (Samstag,04.06. und Sonntag 05.06.2016)