Unterstützung bei Großbrand in Inzell

Zur Unterstützung der Löscharbeiten beim Großbrand in Inzell, dem das Hotel Post zum Opfer fiel, wurde auch das THW BGL alarmiert.

Bereits in den frühern Abenstunden war absehbar, dass sich die Löscharbeiten bis tief in die Nacht hineinziehen würden.
Folglich wurde das Technische Hilfswerk zum Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Die Ortsverbände Traunreut und Traunstein übernahmen die Ausleuchtung einer Seite der Schadenstelle,  die Lichttraverse des OV BGL mit 26000 Watt Lichtleistung die andere Seite.
In den Morgenstunden war dann zumindest für die THWler der Einsatz beendet.

(Fotos Michael Helminger)