Trainingstag der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing

Die Feuerwehr Freilassing hielt am heutigen Samstag einen Trainingstag ab, bei dem es um die technische Rettung von Fahrzeuginsassen nach Verkehrsunfällen ging.

Anlass dazu war eine Neubeschaffung eines Abstützsystems von der Firma Paratech. Von dieser Firma war eigens ein Ausbilder angereist, der die verschiedenen Einsatzgebiete und Funktionsweisen der Geräte schulte. In mehreren realistischen Übungen wurde die umfangreiche Ausrüstung in der Praxis erprobt. Die interessierten Bürgerinnen und Bürger konnten dabei den Einsatzkräften über die Schulter schauen und sich ein Bild über den hohen Ausbildungsstand der Feuerwehr Freilassing machen. Auch Angehörige der Feuerwehr Berchtesgaden sowie des THW Berchtesgadener Land ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen und nahmen an dem Trainingstag teil.

Bild/Text: Hartmut Weber / Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.