THW präsentiert sich bei Autoshow

Bei strahlendem Sonnenschein lud Freilassing vergangen Samstag, den 26.04.2015, wieder ein zur Autoshow. Bereits zum 24. Mal lockten Neuheiten der Branche tausende Auto-Begeisterte in die Fußgängerzone, Gewerbegasse und Lindenstraße.

Auch das THW BGL war wieder mit einem Stand vertreten. Ausgestellt wurden die Einsatzfahrzeuge Gerätekraftwagen (GKW) und Mehrzweckkraftwagen (MZKW), sowie die Einsatzrettungsspinne (ERS). Für die Kinder war ein Spreizer aufgebaut, mit dem sie gefüllte Wasserbecher behutsam über Hindernisse bewegen mussten. Währenddessen konnten sich die älteren Besucher am Infostand über die Arbeit des THW informieren.

„Technische Hilfe“ leistete das THW einer Bar. Es wurde eine Kabeltrommel zur Stromversorgung zur Verfügung gestellt.