THW löscht Fahrzeugbrand

THWler auf Abwegen...

Ein vollbesetztes Einsatzfahrzeug des THW konnte nach der Alarmierung der Freilassinger Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand erfolgreich eingreifen. Die Helfer waren nur rund 50 Meter von der Einsatzstelle entfernt, als die Alarmierung erfolgte. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte eine Ausweitung der Flammen verhindert und der Brand unter Kontrolle gebracht werden, bis die Kameraden der Feuerwehr nach wenigen Minuten eintrafen und die Einsatzstelle anschließend übernahmen.
Die Ausbildung zur Bekämpfung von Fahrzeugbränden, die die THW-Helfer eigentlich für die Autobahn-Bereitschaften (natürlich bei den Freunden in Rot) durchlaufen, hat sich auch  in diesem Falle gut bewährt, da schlimmere Schäden verhindert werden konnten.