THW errichtet Grenzübergänge

Im Auftrag der Polizeiinspektion Fahndung errichtete der Ortsverband Berchtesgadener Land die Infrastruktur für drei Grenzübergänge.

Im Rahmen der Fussball Weltmeisterschaft wird das Schengen Abkommen außer kraft gesetzt, um Grenzkontrollen durchführen zu können. Da die Grenzübergänge schon seit langem abgebaut sind, muss die komplette Infrastruktur  wieder aufgebaut werden.

Im Auftrag der Polizeiinspektion Fahndung errichtete der Ortsverband Berchtesgadener Land die Infrastruktur für drei Grenzübergänge. Im Rahmen der Fussball Weltmeisterschaft wird das Schengen Abkommen außer kraft gesetzt, um Grenzkontrollen durchführen zu können. Da die Grenzübergänge schon seit langem abgebaut sind, muss die komplette Infrastruktur  wieder aufgebaut werden.

Am Grenzübergang Walserberg Autobahn errichteten die Helfer des THW neben den Kontrollcontainern die Stromversorgung sowie Kabelbrücken über die Fahrbahnen. Des Weiteren wurde Beleuchtung teilweise aufgebaut.

An den Grenzübergängen Freilassing und Walserberg Bundesstraße leuchten die THW’ler die Kontrollstellen mit der Hilfe von Powermoons aus.

Die Kontrollen an der Autobahn werden mit Hilfe des Kippers der Fachgruppe Logistik und der 27.000W Beleuchtungstraverse ausgeleuchtet.

Dieser Einsatz stellte die erste Bewährungsprobe für den neuen MzKW der 2. Bergungsgruppe dar. Das Fahrzeug mit Ladebordwand hat sich bestens bewährt.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: