THW BGL auf dem Stadtfest in Bad Reichenhall

Hilfe zum Anfassen in Reichenhall

Wie jedes Jahr war auch 2008 das Technische Hilfswerk Berchtesgadener Land mit einer kleinen Ausstellung auf dem Stadtfest in Bad Reichenhall vertreten.

Neben dem Mehrzweckkraftwagen (MzkW) der zweiten Bergungsgruppe wurde noch die Wasserrettungsausstattung des Ortsverbandes der Bevölkerung präsentiert. Ebenso war die Fachgruppe Ortung mit der Endoskopkamera vertreten.

Vor allem die Mitglieder von anderen Hilfsorganisationen und der Bundeswehr zeigten reges Interesse an der Aussstattung und den Aufgaben des THW.

Im Einsatz waren 8 Helfer.
 (Text & Fotos: Michael Bolze)