Am Samstag, den 21.6.14 wurden die Helfer zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gerufen, hierbei handelte es sich um einen klassischen Auffahrunfall. Die Unfallstelle wurde durch das THW abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
Im darauffolgendem Einsatz ist ein mangels Treibstoff liegen gebliebenes Fahrzeug von den „Blauen Engeln“ bis in die nächste Pannenbucht geschleppt worden, um dem dichten Urlaubsverkehr schnellstmöglich Platz zu schaffen.
Bei der zweiten THV-Schicht am Sonntag ereignete sich im laufe des Vormittags ein schwerer Verkehrsunfall auf Höhe der Ausfahrt Siegsdorf, da die THWler in unmittelbarer Nähe aufhielten, trafen sie Zeitgleich mit einer Motorradstreife der Polizei am Unfallort ein. Auch hier handelte es sich um einen Auffahrunfall mit zwei PKW. Im vorderen Fahrzeug befanden sich 7 Personen, davon 3 Kinder. Zwei der Kinder wurden verletzt. Eines der Beiden, ein Rollstuhlfahrer, musste durch die Feuerwehr Siegsdorf mittels Rettungsspreizers über den Kofferraum befreit werden. Im zweiten PKW wurde der Beifahrer verletz, der durch den Rettungsdienst versorgt werden konnte. Hier übernahmen die Helfer die Einsatzstellenabsicherung und versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten.
Durch die Rettungsmaßnahmen, musste die Autobahn mehrmals total gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem Rückstau bis zur Bundesgrenze.
Am Einsatz war neben dem THW mit MTW und 5 Helfern die Verkehrspolizeiinspektion Siegsdorf mit 4 Fahrzeugen, die Feuerwehr Siegsdorf mit ca. 20 Mann und 6 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 2 RTW und 1 NEF und die Autobahnmeisterei Siegsdorf beteiligt.
Am Nachmittag, musste noch ein Auffahrunfall abgesichert werden, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.
THV Dienst in den Pfingstferien
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: