Strumschäden in Ainringer Ortsteil Wiesbach

Nach dem Herbststurm übte ein Trupp des Ortsverbandes unter einsatzidentischen Bedingungen die Beseitigung von Sturmschäden gemeinsam mit der Feuerwehr Ainring.

Mit Hilfe des Arbeitskorbes unseres Anbaukranes wurde dabei teilweise ein hausbedrohender Baum entfernt.

Die Hanglage machte jedoch ein effektives Arbeiten mit Korbhilfe unmöglich, so dass gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr der Baum am Greifzugseil abgelassen und vom Dach aus stückweise zerlegt wurde.

Das Entfernen eines weiteren Gefahrenbaumes ging anschließend mit Hilfe der Holzgabel schnell und schonend vonstatten.

Die Zusammenarbeit mit den Kameraden der befreundeten Ainringer Wehr funktionierte wie üblich reibungslos.