Starkregenfälle in BGL - EGS Einsatz

Nach Starkregenfällen am vergangenen Donnerstag rückte das THW BGL nach Anger an die BAB 8 aus.

Das THW Berchtesgadener Land kam am vergangen Donnerstag Nachmittag zu einem Einsatz an die BAB 8 bei Anger. Die Autobahnmeisterei bat um Unterstützung. Es galt einen Behelfsübergang für Fußgänger auf der Gemeindeverbindungsstraße bei der Unterführung zwischen Anger und Reitberg mit Einsatz Gerüst System zu errichten. Diese war zeitweise bis zu 0,5 Meter überflutet.

Die insgesamt 25 Helfer errichteten innerhalb kürzester Zeit einen 30 Meter langen Übergang unter der Autobahn hindurch. Ein Steg dieser Bauweise kann problemlos mit 10 Personen gleichzeitig belastet werden.

Insgesamt waren 5 Fahrzeuge (MTW, GKW 1, Wechsellader, Unimog, Kipper) im Einsatz.

Text: S.Hänsch Fotos: S.Hänsch / Gäbler