LKW-Unfall auf BAB

THW führt Verkehrsleitmaßnahmen durch

Am Montag den 08.09.08 Verunglückte ein LKW auf der BAB 8 zwischen den Anschlussstellen Piding und Anger.
Die Freuerwehren wurden zur Bergung der Ladung gerufen.
Über die Einsatzzentrale der Polizei wurde das THW BGL zur Unterstützung bei der Ausleitung Höhe Anschlussstelle Piding gerufen.

Diese Maßnahme wird durch das THW mehrmals im Jahr bei Baustellen und Unfällen durchgeführt und ist für die Helfer des THW Routine.

Da sich einige Helfer an der Unterkunft befanden konnte der MzKW der 2. Bergungsgruppe nach nicht mal einer Minute ausrücken und seine Position an der Ausfahrt in Piding beziehen.

Der Einsatz für die 10 Helfer dauerte die ganzen Bergungsarbeiten über und endete gegen 00:00 Uhr.

Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern von Polizei, Autobahnmeisterei und Feuerwehr klappte wie immer völlig reibungslos.