Jährlicher Übungsgang der Atemschutzgeräteträger

Die Atemschutzgeräteträger des OV Berchtesgadener Land legten die jährliche Atemschutzübung unter einsatzmäßiger Bedingung in der Atemschutz-Übungsanlage der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing ab.

Es mussten die verdunkelten und verrauchten Räume der Übungsanlage durchsucht, zwei Personen gerettet und eine einsturzgefährdete Decke mit EGS (Einsatz Gerüstsystem) gesichert werden. Weiter galt es den Belastungstest zu bestehen, der sich aus drei Minuten auf dem Laufband und 30 Metern auf der Endlosleiter zusammensetzte.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing.