Hochwassereinsätze im Raum BGL

Heute befand sich der Ortsverband Berchtesgadener Land in Hochwassereinsätzen im Raum BGL. Bisher drei Einsatzstellen wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Ainring "abgearbeitet".

Ein Wurzelstock wird von einer Engstelle geborgen.

Um die durch anhaltendem Starkregen entstandenen Wassermengen geregelt zum Abfluss zu bringen, mussten Engstellen verschiedener Bachbetten von Treibgut befreit werden. Daneben wurden die bekannten Schwachstellen - soweit baulich noch nicht entschärft - hochwassersicher vorbereitet, da für die heutige Nacht weitere ergiebige Niederschläge mit bis zu 70 Litern / Quadratmeter vorhergesagt werden.