Großbrand im Industriegebiet

Zu einem Großbrand im Bereich des ehemaligen Alpine-Gelände in Freilassing wurde der OV zu Hilfe gerufen.

Unter den Bitumenschichten brannte es noch lange nach.

Der gegen vier Uhr erfolgte Alarm betraf zunächst nur die THW-Fachberater. Schnell stellte sich daraufhin heraus, dass die Einsatzleitung die Unterstützung durch das THW für sinnvoll erachtete. Zwei Gruppen unseres OV rückten daraufhin aus. Die Schwerpunkte ihrer Aufgaben waren die Ausleuchtung der Einsatzstelle mit Hilfe der Beleuchtungstraverse und die Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern. Acht AGT waren in gemischten Trupps bei Löscharbeiten im Einsatz.
Die schwer beschädigte Halle wird nun zumindest teilweise abgetragen, um einen unkontrollierten Einsturz zu verhindern.
Am Nachmittag waren die Baufachberater zur Bewertung der als kritisch eingestuften Ruinen gefragt.