Filmreifer Autobahndienst

Abwechlungsreicher Autobahndienst für das THW BGL...

Gegen 15.00 Uhr entdeckten die THW´ler während einer Kontrollfahrt auf der Fahrbahn in Richtung Salzburg, einen von der Autobahn abgekommenen PKW. Dieser hatte sich durch Unachtsamkeit festgefahren. Kurz nachdem die Helfer die Einsatzstelle abgesichert hatten, ereignete sich vor Ihren Augen auf der Gegenfahrbahn ein spektakulärer Unfall.

Hier hatte sich ein Stau durch Schaulustige gebildet. Ein Autofahrer übersah dieses Stauende,und fuhr fast ungebremst auf einen LKW auf, und schleuderte in die Leitplanke. Der Fahrer des PKW konnte nur durch seine schnelle Reaktion sein Leben retten. In dem er den Oberkörper in Richtung Beifahrersitz neigte.

Die Einsatzkräfte überquerten im Laufschritt die Fahrbahn, um die Absicherung der Einsatzstelle und die Rettung der beteiligten Fahrer einzuleiten.

Wie durch ein Wunder blieben zum Glück alle Fahrer nahezu unverletzt.