Fachberatereinsatz Dachstuhlbrand in Marzoll

Bad Reichenhall - In den frühen Nachmittagsstunden wurde der THW Fachberater zum Brand einer Industriehalle in Marzoll hinzugezogen.

Vom derzeit unbenutzten Gebäude war der Dachstuhl in Brand geraten. Die ursprüngliche Alarmierung der Feuerwehr Bad Reichenhall musste aufgrund der vorgefundenen Situation erweitert werden. Personen waren jedoch zu keiner Zeit betroffen. Die vereinten Kräfte der Wehren aus Reichenhall, Piding, Bayerisch Gmain, Ainring und Freilassing hatten die Situation dann recht rasch unter Kontrolle. Da das Objekt derzeit ohne Nutzung ist und sich einerseits die Menge an Brandgut im Rahmen hielt und andererseits nicht von einer das Umfeld betreffenden Einsturzgefahr auszugehen ist, konnte der THW Fachberater nach kurzer Zeit wieder einrücken. Ein Eingreifen weiterer THW-Einheiten war nicht nötig, die Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen lief wie stets freundschaftlich und reibungslos.