Fachberatereinsatz B4 in Bischofswiesen

Bischofswiesen - In den Abendstunden des vergangenen Samstags wurde der THW-Fachberater zu einem Brand B4 nach Strub alarmiert.

Der in Brand geratene Anbau eines Einfamilienhauses war im Begriff, das gesamte Haus zu erfassen, was jedoch von der Feuerwehr in letzter Minute verhindert werden konnte.

Die nach kurzer Belüftung der Brandstelle vorgenommene Einsatzstellenbegehung durch den THW-Fachberater ergab keinen Anlass für weitere Gefährdungslagen. Somit konnte für das THW der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Lob gilt an dieser Stelle ausdrücklich den Feuerwehrkameraden, die durch ihr professionelles Eingreifen größeren Schaden verhindert haben.