ESS beim THW-Jahresbericht vorgestellt

Im Rahmen der Bundespressekonferenz zum Jahresbericht des THW 2006 wurde das ESS vorgestellt.

Präsident Albrecht Broemme und Vizepräsident Rainer Schwierczinski stellten den Jahresbericht des Technischen Hilfswerks 2006 im Rahmen einer Bundespressekoferenz der Öffentlichkeit vor (siehe Bericht www.thw.de).

Das von unserem OV gemeinsam mit dem OV Remscheid nach vorne getriebene EGS ziert heuer den Jahresbericht auf der Titelseite.

Im Anschluss daran wurde von Christoph Rühl (OV Remscheid) und Dr. Thomas Wellenhofer das Einsatzstellen-Sicherungs-System als Beispiel für die technischen Innovationen im THW vorgeführt und erläutert.