Erste Autbobahnausleitung in 2008

Zum ersten Mal in 2008 wurden die Helfer des THW BGL von der Autobahnmeisterei Siegsdorf zur Unterstützung bei der Ausleitung der BAB gerufen.

Eine Brückenbaustelle sorgte dafür, dass die Autobahn München Salzburg bei Neukirchen in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden musste.

Diese Art von Einsätzen ist Routine für die Helfer des OV BGL. Mehrmals im Jahr werden sie von der Autobahnmeisterei oder Autobahnpolizei zur Unterstützung gerufen.

Im Einsatz waren der MzkW der 2. Bergungsgruppe und sechs Helfer.

Gegen 01:00 endete der Einsatz für das THW, da sich die Verkehrssituation so weit beruhigt hatte, dass eine Verkehrssteuerung nicht mehr notwendig war.

Ebenso im Einsatz war das THW OV Traunstein, die die Ausleitung bei Siegsdorf übernahmen.