Erneuter Einsatz in Oberau

Am Donnerstag kam es für die Helfer in Blau in Oberau zum erneuten Einsatz, nur mussten hier die Sachgegenstände sowie das Haus vor weiteren Beschädigungen gesichert werden.

Kurz vor 11:00 Uhr wurde das THW Berchtesgadener Land alarmiert. Durch die angekündigten Regenfälle am Donnerstag und Freitag musste eine provisorische Eindeckung des Daches vorgenommen werden, um weiterer Schäden in den noch gut erhaltenen Räumen durch Regenwasser zu verhindern. Um dies zu realisieren, deckte das THW mittels Baufolie das Dach ab, die mit Dachlatten gegen ein wegfliegen gesichert werden musste.

Wir danken dem Lagerhaus und Holzfachmarkt Riegel in Hammerau für die schnelle Bereitstellung der benötigten Materialien.