Einsatz: Thumsee

Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr wurde von Passanten eine schwarze Verunreinigung und mehrere Tote Fische am Ufer entdeckt, worauf hin Umweltalarm ausgelöst wird.

Von den Helfern der Feuerwehr und der Wasserwacht, wurden Ölsperen im Bereich des Ablaufs errichtet, um eine verbreitung der Verunreinigung vorzubeugen. Das THW hat keine Boote zu Wasser lassen müssen, da durch mehrere entnommenen Wasserproben von einer natürlichen Absonderung des Seebodens ausgegangen werden konnte. Näheres wird sich aber bei der weiteren Untersuchung der Wasserproben herausstellen.

Bilder: AKTIVNEWS / Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.