Einsatz nach Wohnhausbrand

Ein Wohnhausbrand beschäftigte den OV BGL.

Am 25.03 wurde der Fachberater des THW zu einem Wohnhausbrand alarmiert.
Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung übernahm das THW nach dem vollständigen Ablöschen des Dachstuhles durch die Feuerwehren Ainring und Freilassing die Sicherung des Dachstuhles um weiteres Eindringen von Regen und Schnee zu verhindern.

Es kamen dabei 17 Helfer zum Einsatz. Ein Teil des Daches konnte wieder eingedeckt werden. Der durch den Brand zerstörte Teil wurde durch Baufolien gesichert und soweit nötig abgestützt.Einige absturzgefährdete Bereiche wurden abgetragen.

Im Einsatz waren auch das Einsatzsicherungssystem sowie zwei Baufachberater des THW.

Die Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzorganisationen verlief wie üblich reibungslos, wofür sich der OV Berchtesgadener Land an dieser Stelle bedanken möchte.

Der Einsatz für das THW endete um 22:00  Uhr.