Ehrenamtsauszeichnung des THW für Vermessungsamt Freilassing

Josef Klapf, Chef des Vermessungsamtes Freilassing durfte sich über die Ehrenplakette des Technischen Hilfswerks freuen.

Im Beisein des Landtagsabgeordneten Anton Kern (links) überreichte die THW Ortsbeauftragte Sandra Huber dem Leiter des Vermessungsamtes Freilassing Josef Klapf die Ehrentafel 'Wir helfen mit'.

Dank gibt es in vielen Formen. Für das Vermessungsamt Freilassing  kam er in Form eines Symboles: Der Ehrenplakette des Technischen Hilfswerks.
Die Ortsbeauftragte des THW Berchtesgadener Land, Sandra Huber, überreichte diesen Materie gewordenen Dank dem sichtlich erfreuten Leiter des Vermessungsamtes Josef Klapf, weil in seiner Behörde seit Jahrzehnten in vorbildlicher Weise Mitarbeiter, die ehrenamtlich beim THW tätig sind, für Einsätze freigestellt wurden und weiter werden.
Derzeit vier Helfer der THW Berchtesgadener Land unterstehen beruflich dem Vermessungsamt Freilassing.

Der ebenfalls anwesende MDL Anton Kern dankte Sandra Huber für den großen Einsatz der im THW engagierten ehrenamtlichen Frauen und Männer und sicherte ihr zu: „Wir werden das THW und die anderen Rettungs- und Katastrophenschutzorganisationen auch in Zukunft bei der Ausübung ihrer für unsere Gesellschaft so wichtigen Aufgaben nachhaltig unterstützen“.