Besuch bei der Feuerwehr Berchtesgaden

Die Führungskräfte des OV Berchtesgadener Land statteten am Donnerstag der Feuerwehr Berchtesgaden einen Besuch ab.

In schöner Regelmäßigkeit wird zwischen den KatS-Organisationen des Landkreises der Kontakt gepflegt. So kann man im Einsatzfall mit bekannten Gesichtern zusammenarbeiten, wo jeder die Stärken und Möglichkeiten des jeweils anderen kennt.
Dieses Mal besuchten unsere Führungskräfte den inneren Landkreis. Eingeladen hatten die Florianijünger aus Berchtesgaden. Eine detaillierte Führung mit Schwerpunkt unter anderem auf das Alarmierungssystem, das für den gesamten Landkreis zuständig ist, beeindruckte die THWler.
Anschließend klang der Abend in kleinen Gesprächsrunden und geselligem Beisammensein aus.