Beginn der THV-Sommerbereitschaft

Am Samstag begann für die Helfer des THW Berchtesgadener Land der Bereitschaftsdienst auf der BAB 8 über die verkehrsintensive Phase der deutschen Sommerferien.

Während der siebenstündigen Bereitschaft wurden die Helfer nur zu einem nennenswerten Einsatz gerufen. Wenige Kilometer nach der Anschlussstelle Piding kam ein Fahrzeug mit Bootsanhänger von der Fahrbahn ab. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und von den Sanitätern des THW versorgt.

Bei der anschließenden Bergung durch ein Abschleppunternehmen wurde der Dieseltank des Fahrzeuges so stark beschädigt das der gesamte Inhalt auslief und durch die Kräfte des THW, in Zusammenarbeit mit dem Abschleppunternehmen, gebunden werden musste. Nach 1 ½ Stunden war der Einsatz für das THW beendet. Der Rest der Bereitschaft verlief ruhig.
(Text: Michael Bolze)

Die Helfer des THW BGL betreuen den Abschnitt vom Walserberg bis zum Bernauer Berg gemeinsam mit den Kameraden aus Traunstein.