Ausbildung für die Zugtrupps des Geschäftsführerbereiches (GfB) Mühldorf

Am 5. Mai fand die Abschlussübung zur vierstufigen Zugtruppausbildung durch die Fachgruppe Führung und Kommunikation im Geschäftsführerbereich Mühldorf statt.

Die BGL-ler bei der Arbeit

Der Zugtrupp des OV Berchtesgadener Land nahm mit Zugführer Michael Bolze, Zugtruppführer Christian Vogl und Truppführer der Führung Logistik Michael Huber an der Übung teil. Unterstützt wurden die drei BGL’er Helfer von Stefan Simnacher, Zugführer des 2. Technischen Zuges Landshut.

Angenommene Lage war ein schweres Unwetter über dem Landkreis Mühldorf. Alle 9 Zugtrupps des GfB Mühldorf mussten dabei dieselben Aufgaben bewältigen. Es galt mehrere Technische Züge und Fachgruppen zu koordinieren sowie 15 Einsatzstellen zu bewältigen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Fachgruppe FK für die hervorragende Ausarbeitung der Ausbildung und der Abschlussübung.

(Bilder OV Mühldorf)