Arbeitsreiche Oster-THV-Schicht

In den Osterferien leisteten die THW-Helfer an 3 Tagen technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV). Der erste Dienst, am Samstag den 21.4. verlief weitgehend ruhig.

Am Gründonnerstg war auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens viel zu tun.

Zunächst musste auf Höhe der Ausfahrt Felden ein Gegenstand von der Fahrbahn entfernt werden. Wenig später kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW im Bereich Teisenberg. Hier musste die Unfallstelle abgesichert und gereinigt werden. Beim nächsten Verkehrsunfall prallte ein Fahrzeug in die Mittelleitplanke. Vom Fahrzeug fehlte zunächst jede Spur. Die THWler konnten es schließlich an der Tankstelle in Piding ausfindig machen. Beim Aufprall wurden Fahrzeugteile auf beiden Seiten der Leitplanke verteilt. So musste zunächst die linke Fahrspur in Richtung Salzburg und anschließend in Richtung München kurzzeitig abgesperrt werden um die Teile zu beseitigen. Direkt im Anschluss wurde eine Polizeistreife beim Absichern eines Pannenfahrzeuges auf Höhe Neukirchen abgelöst. Nachdem das Fahrzeug vom Pannendienst abgeschleppt war, wurde der mittlerweile erhebliche Rückstau in Übersee abgesichert.

Am letzten Samstag der Ferien konnten bei einem Verkehrsunfall mit 3 PKW zwei Fahrzeuge wieder rollfähig gemacht werden. Das dritte musste jedoch abgeschleppt werden. Außerdem mussten Betriebsstoffe gebunden werden.

Ansonsten wurde die Polizei bei der Fahndung nach mehreren gesuchten Fahrzeugen unterstützt, indem die Position der Fahrzeuge per Funk an die Streifenbesatzungen weitergegeben wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: