Acht Neue Leinenbeutel für Atemschutzgeräteträger

Auch die Atemschutzgeräteträger sollen bei ihren Einsätzen entlastet werden und vor allem die Hände frei haben, um damit arbeiten zu können. Daher haben wir für unsere Atemschutzgeräteträger acht neue Leinenbeutel mit einer 30 Meter Feuerwehrleine durch den Helferverein beschafft.

Die neuen Leinenbeutel werden neben dem Atemschutzgerät getragen und lassen sich durch den Zug an einer Leine lösen. Der Vorteil gegenüber der alten Leinenbeutel ist, dass diese nicht lose am Körper hängen und im Arbeitsbereich der Hände “baumeln”, oder die Leine wie bisher unbeabsichtigt aus dem Beutel läuft.

Bilder: www.rescue-tec.de