Abschlussprüfung der Basis I Ausbildung

Am Samstag, den 23.04.2005 fand im Ortsverband Berchtesgadener Land die überregionale Abschlussprüfung der „Basis I Ausbildung“ statt.

Die Anspannung ist den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben

Insgesamt 14 Prüflinge aus dem Geschäftsführerbereich Mühldorf wurden in Theorie und Praxis von der Prüfungskommission geprüft. Erfreulicherweise bestanden alle angetretenen Helfer.

Aus dem OV BGL nahmen Ulrich Hasenöhrl, Benedikt Rehrl und Stefan Breitenlohner teil. Sie sind damit auch für den Einsatzdienst qualifiziert und werden demnächst in die Einsatzeinheiten integriert.

Bereits eine Woche vorher führte die Prüfungskommission unseres Ortsverbandes (bestehend aus neun Führungskräften unter der Leitung des stellvertretenden OB Wolfgang Schwarz) eine überregionale Basis-1-Prüfung im OV Simbach durch. Auch die dort angetretenen 14 Helferinnen und Helfer konnten die Prüfung meistern – darunter auch die Helferin Anna Krause aus dem OV Berchtesgadener Land, die damit ebenfalls in Zukunft für den Einsatzdienst zur Verfügung steht.