4 neue Atemschutz-Geräteträger im THW Berchtesgadener Land

Um im Bereich Atemschutz die Einsatzoption besser auszubauen, haben sich vier weitere Kameraden der Herausforderung gestellt und die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger durchlaufen.

Unter der Leitung der zuständigen Bereichsausbilder haben Stefan Bauer und Gäbler Martin in den letzten Wochen die erschwerten Einsatzbedingungen für Atemschutzgeräteträger vom Tragen der Atemschutzgeräte in Theorie und Praxis gelehrt. Hierbei standen vorallem die Einsatzgrundsätze und das richtige Verhalten an der Einsatzstelle, sowie die fehlerfreie Handhabung der Geräte auf dem Ausbildungsplan.

Mit der schriftlichen Prüfung und dem Abschlussgang in der Übungsstrecke der Feuerwehr Freilassing am letzten Samstag, dürfen nun auch die vier neuen AGTler im Einsatzfall unter schwerem Atemschutz Hilfe für den nächsten leisten.

Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden und einen Herzlichen Dank an die FFW Freilassing für die Unterstützung in der Atemschutzstrecke.