160 Jahre Musikverein Thundorf - THW übernimmt Parkplatzdienst

Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums des Musikvereins Thundorf fand eine fünftagige Festveranstaltung statt.

Dabei übernahm das THW zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes die Parkplatzeinweisung und die Parkraumüberwachung während der gesamten Veranstaltung.
Bei schönstem Wetter strömten Tag für Tag Tausende von Besuchern aus dem bayerischen und österreichischen Umland zu dem Spektakel. Vor allem am Donnerstag, am Samstag und am Sonntag waren die Besucherzahlen enorm.
Insgesamt sechs THW-Schichten in Gruppenstärke waren zur Bewältigung der gestellten Aufgaben jeweils zwischen vier und sieben Stunden im Dienst. Dabei hatten sie fünf Parkfelder und einen Busparkplatz zur Kanalisierung der Besucherströmezu betreuen. Auch Straßensperren übernahmen die Helfer dabei.
Dazu vertrat am Sonntag im Rahmen des Festumzuges die Fahnenabordnung gemeinsam mit der THW-Jungend und einigen Helfern unseren Ortsverband in der Öffentlichkeit.