29. Juli 2017

Ein Tag beim THW

Auch dieses Jahr hatten 22 Kinder wieder die Möglichkeit, an einem Samstagvormittag hinter die Kulissen des Technischen Hilfswerks BGL zu schauen. Es wurde nicht nur zugeschaut, sondern auch selbst gearbeitet. So konnten die Teilnehmer, unter der Anleitung ausgebildeter THW-Helfer verschiedene Stationen durchlaufen.

 

 

20170729 ferienprogramm 01

Steuerung des 21 mt Ladekrans.

 

20170729 ferienprogramm 06

 

 

20170729 ferienprogramm 02

 Schlauchbootpaddeln beim Kieswerk Brötzner.

 

 20170729 ferienprogramm 03

Rettungsschere & -Spreizer.

 

 

20170729 ferienprogramm 04

Anheben eines LKW´s mithilfe von Hebekissen.

 

20170729 ferienprogramm 05

Bewegen von Lasten mithilfe des Greifzugs. (Palettenrennen)

 

 

Nachdem alle Stationen bewältigt wurden, erhielten die Kinder noch ein Erinnerungsfoto für Zuhause. Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und vielleicht wurde bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt bei der THW-Jugend mit zu machen.